Höhlenmalereien in Liezen entdeckt

Empfehlung Höhlenmalereien in Liezen entdeckt Foto Stadlmann
Eine Dame stammelte heute Mittag aufgeregt ins Telefon. „Ja, ich habe mich nicht getäuscht, es handelt sich um Höhlenmalereien ... im großen Stil!“
Nachdem die Redaktion von BLO24 ihr versicherte zu recherchieren, wurde das Telefonat beendet. Zuvor mussten wir der Dame versprechen, sie namentlich als Entdeckerin dieser fossilen Höhlenmalerei zu nennen.

Sofort brach ein Redakteur mit Kamera bewaffnet auf, um sich die Sache genauer anzusehen. Die beschriebene Stelle war leicht zu finden: Alpenbadstraße, beim Trafohäuschen links hinunter und schon sind da, so die Ortsbeschreibung der Dame. Mit großen Erwartungen stieg unser Redakteur den vereisten Weg hinunter und gelangte unter eine Brücke, die ein kleines Bächlein überspannt. Mit breitem Grinsen wurden einige Fotos gemacht. Von prähistorischer Höhlenmalerei keine Spur handelte es sich bei dem Geschmiere doch eindeutig um Verschandelung öffentlichen Eigentums mittels Sprühdosen.

„Ich werd die schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagieren. Die sollen nachts noch die Trümmer (Wände - Anm. der Redaktion) mit Parolen beschmieren ...“ Diese Songzeile der deutschen Gruppe - Wir sind Helden - ist bei Weitem mehr Kunst als diese Pseudogeschmiere sich fadisierender Liezener Jugendlicher. Wenn Graffitis von Künstlern gesprayt werden, sieht das anders aus.

BLO24.at wird den Namen der Anruferin nicht bekannt geben. Es könnte sich gut und gerne um einen Faschingsscherz handeln.
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.