Achtung bissiger Mund

Empfehlung Achtung bissiger Mund
So lautet das Kabarettprogramm vom Altmeister des Humors Herbert Granditz,

welches am 22. Jänner 2014 ab 19.30 im Kulturhaus Liezen geboten wird.

Und das Schönste daran ist, dass alle Personen, mit einer freiwilligen Spende als Eintritt die Organisation der Katzenhilfe des Bezirkes Liezen unterstützen.

Also hingehen, sich den Alltag von der Seele lachen und dabei noch Gutes für die heimatlosen Katzen in unserer Umgebung tun.

Katzenhilfe – was ist das?
Eine kleine Riege von sechs (!) engagierten Damen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Streunerkatzen das Leben in ihrer meist nicht selbst gewählten Freiheit zu erleichtern. Und zwar gehen diese Damen einen eigenen, sehr interessanten Weg. Wenn von mitfühlenden Mitmenschen eine Meldung über eine „verwaiste" Katze oder oft über eine ganze Katzenfamilie hereinkommt, wird gehandelt. Frau Regner zum Beispiel rückt mit einer Katzenfalle aus (nein, der Mieze passiert hier nichts) und bringt dann das Tier sofort zu einem hilfsbereiten Tierarzt, der die Katze untersucht und behandelt (sterilisiert, damit die Streuner sich nicht noch vermehren)
Danach wird das Tier wieder in seine gewohnte Umgebung, in sein so genanntes Stammterritorium zurückgebracht.

So weit so gut. Aber damit endet die Katzenhilfe nicht. Es werden in diesem Revier dann Futterstellen und wenn möglich Unterschlüpfe bereitgestellt und natürlich auch regelmäßig betreut. Gott sei Dank finden sich auch immer wieder Menschen vor Ort, die bereit sind, die Tiere dann zu füttern und ein wenig zu beobachten, ob es funktioniert. Diese Katzen haben also kein fixes Daheim – kein Sofa auf dem sie sich in der guten Stube räkeln können wie unsere eigenen Stubentiger, aber sie haben zu fressen, zu trinken und vermehren sich nicht mehr unkontrolliert.

Eine sehr tolle, allerdings auch sehr arbeitsintensive Möglichkeit, heimatlosen Katzen das Leben zu erleichtern und die Tierheime damit zu entlasten. Die Tiere bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und werden betreut. Die Katzenhilfe des Bezirkes Liezen ist bei ihren Aktivitäten leider zur Gänze auf freiwillige Spenden angewiesen, der Löwenanteil der finanziellen Aufwände wird von den Mitgliedern selbst aufgebracht.
Wer also kein Kabarett – Fan ist oder am Mittwoch keine Gelegenheit hat dabei zu sein, hat trotzdem die Möglichkeit zu helfen.

Spenden auf das Konto der RAIBA Liezen Kto-Nr. 200246 sind wie Streicheleinheiten über das Fell der unbekannten Samtpfoten, die unsere Hilfe brauchen.

Aber zurück zum Einstiegsthema.:

Herbert Granditz am Mittwoch den 22.1.ab 19.30 Uhr im großen Kulturhaussaal in Liezen. Ein humoristisches Feuerwerk; ein Benefizabend zu Gunsten der obdachlosen Miezekatzen in unserer nächsten Umgebung.

Kommen Sie, spenden Sie, lachen Sie und helfen damit. Vielen Dank!

Otto S.

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.