Feuerwehr - Männer in Gold

Empfehlung Pötsch mit Andreas  bzw. Christian Haberger und Christian Lux  Pötsch mit Andreas bzw. Christian Haberger und Christian Lux
Die Goldenen Feuerwehrmänner Weißenbachs

Es gibt ja diese Kalender für Frauen, wo Männer aus den verschiedensten Berufsgruppen mehr oder weniger sexy, jedoch immer sehr dekorativ ins rechte Licht gerückt werden.

Mit dieser Variante hat diese Überschrift allerdings nichts zu tun.Hier geht es um eher bodenständigeres, deswegen aber nicht weniger erwähnenswertes.

Bei den Feuerwehren muss ständig geübt und trainiert werden, um im Ernstfall auch schnell, sicher und effektiv Hilfeleistungen erbringen zu können. Dies war auch kürzlich wieder am Gelände der Firma Pfleger eindrucksvoll von den Wehren Weißenbach bei Liezen und Liezen - Stadt im Rahmen der Frühlingsausstellung der neuesten Opel und Suzuki –Modelle zu sehen. Eine Personenbergung aus einem verunfallten KFZ wurde vor zahlreichem Publikum professionell demonstriert.

Um dieses Wissen und Können aber auch messen und überprüfen zu können, gibt es Leistungsbewerbe und Leistungsabzeichen, welche die Männer und Frauen im Dienste des heiligen Florian ablegen können. Und beim kürzlich stattgefundenen 38. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold nahmen gleich drei Weißenbacher Florianijünger in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring teil. Dieser Bewerb wird auch gerne als „Feuerwehrmatura" bezeichnet, ist es doch allgemein bekannt, dass der Schwierigkeitsgrad zum Erreichen dieser Auszeichnung ein sehr hoher ist.

Um so erfreulicher, dass HBI Christian Haberger, OBI Christian Lux und OBI Andreas Haberger von der Ortsfeuerwehr Weißenbach/Liezen angetreten sind und dieses Leistungsabzeichen errungen haben.

In Anbetracht des hohen Niveaus in der Wehr können die Einwohner Weißenbachs beruhigt schlafen und IHREN Feuerwehrmännern Lob und Anerkennung zuteil werden lassen.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.