150 neue Mitarbeiter für die MACO Trieben!

150 neue Mitarbeiter werden den MACO-Produktionsstandort Trieben verstärken. © Fleischmann 150 neue Mitarbeiter werden den MACO-Produktionsstandort Trieben verstärken.
Trieben: Langfristige Standortsicherung für den Bezirk Liezen

 Der österreichische Beschlägehersteller MACO sucht für sein Triebener Produktionswerk aktuell 150 neue Mitarbeiter: laufende Investitionen in neue Technologien und hochmoderne Fertigungsanlagen sichern den Standort langfristig ab. Der Umsatz wächst.

Das Salzburger Familienunternehmen MACO investiert nachhaltig in seine Triebener Produktion. Damit geht ein großer Personalaufbau einher: Der Beschlägehersteller nimmt aktuell weit mehr als 100 neue Mitarbeiter auf – Verlagerungen in andere Werke bedeuten also keinen Verlust von Arbeitsplätzen in der Steiermark. Neben der erfreulichen Auftragslage im ersten Halbjahr 2017 hat dies mit Investitionen in Technologien und Fertigungsanlagen zu tun: Diese sichern die Zukunft langfristig ab. „MACO bekennt sich ausdrücklich zu Österreich“, betont Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung der MACO-Gruppe.

Investitionen in Österreich

So wurden in Trieben kürzlich neue Erodieranlagen sowie Fräs- und Schleifautomaten in Betrieb genommen. Dasselbe gilt für eine automatisierte Montageanlage – es handelt sich um eine technologisch völlig neue Entwicklung. Weiters befindet sich in Salzburg ein Forschungs- und Innovationszentrum im Bau, von dem auch der Standort Trieben profitieren wird: Immer komplexere (zum Teil digitale) Produktlösungen, entwickelt in Österreich, werden die heimischen Standorte weiterhin auslasten.

Gute Prognosen

Die Prognose der Umsatzentwicklung für 2018 ist ebenso positiv. „Wir freuen uns über hervorragende Wachstumsaussichten“, sagt Geschäftsführer Felix. „Damit können wir interessante Karriereaussichten bieten.“ Dies gilt auch für alle Lehrlinge, die in Trieben ihre Ausbildung absolvieren: Sie blicken bei MACO auf eine sichere Zukunft. Seit der Werkseröffnung im Jahr 1994 haben fast 300 junge Menschen einen Beruf am Standort erlernt.

Über Mayer & Co Beschläge GmbH (MACO)

MACO, gegründet 1947, zählt zu den Weltmarktführern für Fenster- und Türbeschläge und ist Anbieter innovativer System- und Sicherheitslösungen. Der Stammsitz mit Produktion befindet sich in der Stadt Salzburg; 1994 wurde das Triebener Werk in Betrieb genommen. MACO fertigt dort den größten Teil seiner Produktpalette, über das vollautomatische Zentrallager werden sämtliche Märkte weltweit versorgt. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Werke in Mauterndorf und Kaluga (Russland); insgesamt beschäftigt MACO über 2.100 Mitarbeiter. Diese sichern einen Exportanteil von 96 Prozent in 40 Länder.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.