Eine starke Stimme für unsere Region

Landl: Mario Lindner als neuer Nationalratsabgeordneter angelobt

Mit der konstituierenden Sitzung begann heute die XXVI. Gesetzgebungsperiode des Nationalrats. Vor der Wahl des neuen Nationalrats-Präsidiums wurden dabei die neuen Abgeordneten angelobt. Liezen wird in den kommenden Jahren mit dem SPÖ-Mandatar Mario Lindner im Hohen Haus vertreten sein.

Er ist über die sozialdemokratische Bundesliste, auf der er den prominenten 11. Platz inne hatte, in den Nationalrat eingezogen.

„Mit der heutigen Angelobung beginnt für mich ein neues Kapitel meiner politischen Arbeit“, freut sich Lindner, „In den kommenden Jahren wird es darum gehen, für ein soziales, modernes und offenes Österreich zu sorgen. Das bedeutet für mich insbesondere, dass ich unserer Region Liezen eine starke Stimme in Wien geben werde!“ Vor seinem Wechsel in den Nationalrat gehörte der Liezner insgesamt 876 Tage lang dem österreichischen Bundesrat an und war im zweiten Halbjahr 2016 auch dessen Präsident.

In der neuen Gesetzgebungsperiode wird Lindner seinen Arbeitsschwerpunkt vor allem auf die Themen Soziales, Menschenrechte und Gleichstellung legen. „Für mich steht aber eines fest: Politik wird nicht nur in Wien gemacht, sondern in den Gasthäusern, auf den Fußballplätzen, in den Vereinen und Initiativen in ganz Österreich. Ich möchte ein direkter und unkomplizierter Ansprechpartner für die Anliegen der Menschen in unserem Bezirk sein –

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.