Bewusst leben und Zukunft geben

Admont: Ein weiterer Schritt zum Thema Nachhaltigkeit wurde am 13.6.2019 offiziell gefeiert.


Das Stiftsgymnasium Admont ist ein Teil des internationalen Bildunsgnetzwerks PILGRIM geworden! Die PILGRIM-Institution verknüpft unter dem Motto „Bewusst leben – Zukunft geben“ Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) mit einer religiös-ethisch-philosophischen Bildungsdimension. Das erste PILGRIM-Projekt wurde in der 1C-Klasse, geführt als Nationalparkklasse, unter der Leitung von Mag.Dr. Anna Maria Körbisch in diesem Schuljahr durchgeführt.

Unter dem Motto „Vielfalt statt Einfalt“ beschäftigten wir uns mit Pflanzen. Es wurden Keimversuche durchgeführt, Pflanzenorgane untersucht, eine gesunde Jause mit Keimsprossen verkostet, Gemüsepflanzen für den interkulturellen Sprachengarten vorkultiviert, geschützte Pflanzen bei Exkursionen kennengelernt und vieles mehr.

HR Dr. Johann Hisch, Direktor des Internationalen Bildungsnetzwerks PILGRIM und Frau Mag. Gertraud Weixlbaumer (Sta. Christiana Frohsdorf & KPH-Prof. für Nachhaltigkeit & Spiritualität) haben uns den Pilgrimweinstock und die Urkunden in einer kleinen Feier übergeben. Gemeinsam wurde unser Weinstock im Schulhof angepflanzt. Das war ein gelungener Start im PILGRIM-Netzwerk.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.