Nur mehr Beratung mit Termin im Finanzamt

Abgeordnete Michaela Grubesa Foto: SPÖ Abgeordnete Michaela Grubesa
Bezirk Liezen: Regionale SPÖ Abgeordnete entschieden gegen weniger Service am Finanzamt 


Nur mehr Beratung nach Terminvereinbarung im Finanzamt Liezen stößt auf große Kritik.

Nachdem die türkis-blaue Arbeitsgruppe „Gerichtsstrukturreform“ im Bundesministerium für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz die Schließung des Bezirksgerichtes Schladming vorgeschlagen hat, folgt der nächste Schlag gegen die Region. Im Finanzamt Liezen wird es ab 2. Dezember keinen besetzten Informationsbereich mehr geben. Es werden in Zukunft nur mehr nach Vereinbarung Termine angeboten.

Zweifelsohne bringt diese Änderung weitere negative Folgen für unsere Region mit sich, die ohnehin bereits seit Jahren mit der Abwanderung der Bevölkerung in urbanere Gebiete zu kämpfen hat. Die regionale SPÖ Abgeordnete Michaela Grubesa spricht sich klar gegen diese weitere infrastrukturelle Ausdünnung aus.

„Weniger rasches, persönliches Service am Finanzamt Liezen und die angedrohte Schließung des Bezirksgerichtes in Schladming sind für uns unter keiner Bedingung akzeptabel. Wir werden entschlossen dagegen auftreten und unseren Standpunkt in Richtung Wien klarmachen. Hier wird einmal mehr versucht an der falschen Stelle einzusparen.“, sagt die obersteirische SPÖ-Abgeordnete Michaela Grubesa.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.