Sternsinger erfreuten Alt und jung

  • verfasst von Gertraud Walter
  • Kulturelles
Sternsinger erfreuten Alt und jung Foto: Gertraud Walter
Wörschach: Nachdem im heurigen Jahr die Sternsinger Aktion in vielen Pfarren etwas anders abläuft, Sternsinger-Gruß entweder per Brief oder per Video – ist es umso erfreulicher, dass in Wörschach in den vergangenen Tagen sieben Gruppen unterwegs waren, um den Segensspruch aufzusagen.


Seit vielen Jahren begleitet Christiane Schachner mit ihren Helfern, ob´s stürmt oder schneit, in Wörschach die Sternsinger. Sieben Gruppen mit 28 Kindern und Jugendlichen zogen unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen - als Kaspar, Melchior, Balthasar mit ihren Sternträgern von Haus zu Haus, um die „Frohe Botschaft“ zu verkünden.

Über 3500 Euro wurden dabei für von Armut getroffene Menschen in aller Welt gesammelt. Wegen der Hygienevorkehrungen musste in diesem Jahr auf das Singen verzichtet und durften auch keine Häuser sicherheitshalber betreten werden. Nachdem die Sternsinger ihren Segensspruch „Christus mansionem benedicat“ aufgesagt hatten, zogen sie wieder weiter.

Viele Einwohner empfingen die Gruppen mit großer Freude und schätzten diesen alten Brauch.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.