Narzissenfest begrüßt junge Korsoteilnehmer

Der erste Schritt ist geschafft. Das Gestell ist fertig. Vor dem Narzissenfest werden die Blumen gebrockt und büschelweise ins Drahtgeflecht gesteckt. Das fertige Kunstwerk ist am 4. Juni in Bad Aussee zu sehen. Foto: Pucher Der erste Schritt ist geschafft. Das Gestell ist fertig. Vor dem Narzissenfest werden die Blumen gebrockt und büschelweise ins Drahtgeflecht gesteckt. Das fertige Kunstwerk ist am 4. Juni in Bad Aussee zu sehen.
Das Narzissenfest in Bad Aussee ist seit jeher eine Quelle der Begeisterung für Besucher, und Kurt Freller und sein Team tragen seit 27 Jahren dazu bei.

In diesem Jahr beteiligt sich auch seine Enkelin mit einer eigenen Kreation.

Die Familie Freller hat in diesem Jahr Charaktere aus "Die Schöne und das Biest" als Motiv für das Narzissenfest gewählt. Kurt Freller und sein Team sind dabei, die Teekanne Madame Pottine zu gestalten, während seine Enkelin Miriam und ihre Freunde an der Kaffeetasse Tassilo arbeiten. "Dieses Jahr nehmen wir zum ersten Mal mit einer eigenen Kreation teil", sagt die 13-jährige Miriam, die sich auf das neue Erlebnis freut. Zusammen mit fünf Freunden hat sie am vergangenen Wochenende das Gitter für die Figur angebracht, in das vor dem Fest frische Narzissen gesteckt werden.

Kurt Freller ist einer der aktivsten Teilnehmer des Narzissenfests und tritt dieses Jahr zum 27. Mal an. Seine Familie, Freunde und Nachbarn beeindrucken stets die Besucher mit ihren beeindruckenden Narzissenfiguren und haben schon mehrmals erste Plätze gewonnen. Erst letztes Jahr konnten die Familien Freller und Pucher mit ihrem prächtigen Schneemann den Sieg davontragen. Miriam hat jahrelang bei der Gestaltung der Figuren mitgeholfen und bringt somit viel Erfahrung für ihre eigene Kreation mit.

"Die größte Herausforderung besteht immer darin, die richtige Figur zu finden", sagt Kurt Freller aus seiner langjährigen Erfahrung. Er und seine Familie sind das ganze Jahr auf der Suche nach neuen Motiven. Einmal fanden sie Inspiration in einem Souvenirladen in Italien.

"Junge Teilnehmer sind der Schlüssel zur Zukunft des Narzissenfests", sagt Rudolf Grill, Vorsitzender des Narzissenfestvereins. Er freut sich über das Engagement der jungen Teilnehmerin und wünscht Miriam Freller und ihrem Team viel Erfolg.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.