Der Ursteirer und seine Musik

Jodeln ist eine der ursprünglichsten musikalischen Formen, um spontan Gefühle auszudrücken.

Schon nach kurzem probieren und "Zuwipassen" kann jeder erkennen, wie beruhigend und befreiend der reine Zusammenklang menschlicher Stimmen auf unser Gemüt wirkt und wie sehr wir dabei Kraft für den Alltag tanken können.

Ziel der Jodelwerkstatt: Freies ungezwungenes Ansingen von alpenländischen Jodlernunserer Heimat."Zuwipassen" einer zweiten Stimme oder Gegenstimme. "z´sammlosn" und die Schwingungen genießen, die beim gemeinsamen Jodeln spürbar werden. Gelernt werden abseits von Bravourjodler mit Zungenschlag und Kehlkopfakrobatik ausschließlich traditionelle alpenländische Jodler. Dazu gibt es auch immer wieder Hinweise auf Entstehung und Ursprung der Jodler sowie Literaturhinweise.Während des Seminars gibt es keine Unterlagen (keine Noten), da sich durch "ablosn" gelernte Jodler ganz anders im Gehirn einprägen und man beim auswendig singen ein ganz anderes Gefühl für die Stimme entwickelt.

Als Nachbetrachtung zum Seminar, soll jeder Teilnehmer auch zum Nachschauen das dazugehörige Notenmaterial zugesandt bekommen.

So. 25. März 2012 11:00 - 18:00 Uhr Jodelwerkstatt im Kunst & Kulturhaus Öblarn 
mit den Referenten Hannes Maderebner und Willi Mayer.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.