Hier unsere vielfältigen Hör-Tipps:

Empfehlung Hier unsere vielfältigen Hör-Tipps:
  Ohne das Radio wären viele Menschen von Informationen ausgeschlossen.


Lokale Rundfunkstationen sind in abgeschiedenen Regionen oft die einzige Informationsquelle. Das Radio spielt auch in der Notfallkommunikation und im Katastrophenschutz eine entscheidende Rolle.
Das Radio ist das Massenmedium mit der größten HörerInnenschaft weltweit (doch: rund eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zum Radio). Gleichzeitig ist es ein sehr kostengünstiges Kommunikationsmittel.
Unabhängige Radiostationen versorgen die Menschen mit Informationen in ihrer lokalen Sprache und ermöglichen es ihnen, an der öffentlichen Diskussion und am demokratischen Meinungsbildungsprozess teilzuhaben.

In diesem Sinne: Hier unsere vielfältigen Hör-Tipps:

MI, 13. 2.

14 Uhr – Mobile Pflege

Die Sendereihe Mobile Pflege hat diesmal das Thema Nofallsituationen in der Hauskrankenpflege. Diplompfleger Christian Baumgartner interviewt dabei die Notärztin OA Dr Barbara Brunnbauer.
Moderation u. Gestaltung: Mobile Pflege Rotes Kreuz Liezen

19 Uhr - Satisfaction

Lisa is back! - Wir freuen uns, dass Lisa Metschitzer nach einer "schöpferischen Pause" wieder im Freequenns-Sendestudio steht. Sie startet mit einem neuen Termin - bitte unbedingt vormerken: Ab nun 14tägig um diese Zeit!

20 Uhr – Freequenns LiteraTouren

Mit aktuellen Lesetipps: Vorgestellt werden die aktuellsten Bilderbücher für die kleinen LeserInnen und BetrachterInnen, außerdem zwei „Tee-Krimis" und eine Neuerscheinung von Anna Weidenholzer aus Oberösterreich: Der Winter tut den Fischen gut (nun nominiert für den Leipziger Literaturpreis).
Beiträge und Moderation: Gertraud und Martina Ruch, Leonie u. Erika Katschnig, Hilde Unterberger.

21 Uhr – Es war einmal Hiphop (Folge 9)

Kris Parker besser bekannt als KRS-One ist seit mehr als 2 Jahrzehnten einer der umtriebigsten, aber auch kontroversesten Verfechter, Mitgestalter und lautes Sprachrohr der HipHop-Kultur – eine Retrospektive von und mit Frederik Dörfler.

DO, 14. 2.

9 Uhr – Freequenns Infopoint (Wh. 13 Uhr)

Täglicher Fixpunkt im Freequenns-Programm: Hier gibt's aktuelle Beiträge aus der Region und anschließend der tägliche Freequenns-Eventkalender (9.45 Uhr)
Moderation: Roland Schweiger

FR,15. 2.

9 Uhr - Kultur-Infopoint (Wh. um 13 Uhr)

"Klein& Fein" - Music& More - Finale mit Gino Sitson
Über die Zukunft zu schreiben ist generell schwierig, das bekommen vor allem die Wetterfrösche (Quaken) zu hören. Schladming und die Ski-WM beschließen klein & fein das 3teilige Musikprogramm. Nach dem Workshop und Konzert mit dem Chor des Stiftsgymnasiums am Donnerstag abend in Admont 19.30 Festsaal, wird es in Schladming am Freitag eine Weltpremiere geben - die "Sitson Brothers" - 2 Stimmen aus Kamerun. Gino Sitson ist live oder via Telephon zu Gast.
Moderation und Interview: Thomas Hein

10 Uhr – Steirische Roas

Hans Feuchter und Gerti Pfatschbacher laden Sie wiederum auf eine musikalische Reise mit echter Volksmusik ein. (bis 12 Uhr). Anregungen und Musikwünsche werden gerne entgegen genommen: Tel. 03612-30111-30.

14 Uhr – Radio attac

u. a. mit einem Beitrag zum Thema Landgrabbing.

SA, 16. 2.

9 Uhr – Radio lokal global

Radio Stimme – Selbst ist die Achtung!
Ein Blick hinter die emotionalisierenden Klischeebilder, die uns meist aus Afrika erreichen.

SO, 17. 2.

12 Uhr – Radio Freequenns goes to School

"Von der Schulbank aufs Siegespodest"
SchülerInnen der 4. Klasse Ski-Akademie Schladming geben Einblick in ihren Schulalltag als angehende SpitzensportlerInnen.

Anregende Hör-Erlebnisse wünschen Ihnen

Hilde Unterberger & Roland Schweiger

Radio FREEQUENNS
Das freie Radio im Ennstal
tel: 03612 30111 0
fax: 03612 30111 60
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Radio FREEQUENNS im Internet: www.freequenns.at
Radio FREEQUENNS auf Facebook: www.facebook.com/RadioFreequenns

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.