Ballett trifft Volkskultur

Empfehlung Das Gastspiel der Vereinigung Wiener Staatsopernballett gehört zu einem der Höhepunkte des kulturellen Sommers im Ausseerland-Salzkammergut. Foto: Harald Eisenberger Das Gastspiel der Vereinigung Wiener Staatsopernballett gehört zu einem der Höhepunkte des kulturellen Sommers im Ausseerland-Salzkammergut.
Welcome Africa in Bad Aussee


Die Veranstalter des Gastspiels der Vereinigung Wiener Staatsopernballett stellten in südafrikanischer Botschaft in Wien neues Programm vor.

Unter dem Motto „Welcome Africa, willkommen in Bad Aussee" steht in diesem Jahr das Gastspiel der Vereinigung Wiener Staatsopernballett. Die Veranstalter stellten in dieser Woche das Programm in der Residenz der südafrikanischen Botschaft in Wien vor. „Zum 20. Jubiläum hat man sich dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen", freut sich Silvia Frömmel vom Management Congress Ausseerland schon heute auf das großartige Tanzereignis im Kur- und Congresshaus Bad Aussee am 9., 10. und 11. August 2013.

Bad Aussee, 06. Juni 2013 – „Beim diesjährigen Auftritt vom Gastspiel der Vereinigung Wiener Staatsopernballett treffen zwei faszinierende Welten aufeinander", weiß Silvia Frömmel vom Management Congress Ausseerland. Da ist zum einen Bad Aussee, der geographische Mittelpunkt Österreichs, zum anderen Afrika, die Wiege der Menschheit. Afrikanische Rhythmen treffen auf die unverwechselbare Volksmusik der Ausseer Bradlmusi, auf swingende Improvisationen des Ausseer Jazzquartetts, auf das Trommelfeuer der afrikanischen Gruppe Isingizi sowie auf den harmonischen Klangteppich des Großen Streichorchesters der Bürgermusikkapelle Bad Aussee. Das Gastspiel der Vereinigung Wiener Staatsopernballett ist am 9., 10. und 11. August 2013 jeweils um 19.30 Uhr im Kur- und Congresshaus Bad Aussee zu Gast.

Einer der Höhepunkte des Ausseer Kultursommers „Diese Aufführungen gehören alljährlich zu den Höhepunkten der kulturellen Veranstaltungen im Ausseerland-Salzkammergut sowie des Ausseer Kultursommers", weiß Silvia Frömmel. Im Zentrum des getanzten Dialogs stehen dieses Jahr die Geschichten von kleinen und ganz großen Leuten, von Katastrophen und Festen, Liebe, Freude und Leid, von Farbenpracht und purer Lebensfreude. Bertram Mayer der Direktor vom Kulturmanagement RV KG sowie der Choreograph und künstlerische Gesamtleiter Christian Tichy präsentierten das Programm in der Residenz der südafrikanischen Botschaft in Wien. Begleitet wurden sie von der Solotänzerin Irina Tsymbal, Dirigent John Lowdell und der afrikanischen Gruppe Isingizi.
Hannes Preßl von der Ausseer Bradlmusi gab bei dieser Gelegenheit mit einer ursprünglichen Ausseer Volksweise und einer Improvisation des Stückes „Soweto" des südafrikanischen Jazzmusikers Dollar Brand eine musikalische Kostprobe des heurigen Programms.

Karten bei Congress Ausseerland erhältlich
Karten für die Veranstaltung gibt es ab sofort bei Silvia Frömmel unter den Telefonnummern +43 3622 54040-23 und +43 676 83622546 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website unter www.ballett.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.