Neue Akademiker aus dem UZR

Neue Akademiker aus dem UZR in Rottenmann

Bereits zum 8. Mal schritten Univ.-Prof. DDr. Herbert Kalb, der Vizerektor für Lehre der Johannes Kepler Universität Linz und Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.h.c. mult. Dr. techn. Bernhard Hofmann-Wellenhof, der Vizerektor der Technischen Universität Graz, in ihren Talaren die Treppen des großen Hörsaales des Universitätszentrum Rottenmann hinunter, um den AbsolventInnen der individuellen Diplomstudien am Universitätszentrum Rottenmann ihre Diplomurkunden zu überreichen.

 

Die Begrüßung erfolgte durch den Rottenmanner Hausherrn Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Ewald Persch. Vizerektor Kalb betonte in seiner Ansprache, dass die Feier am UZR Rottenmann eine Feier für die StudentInnen, die Eltern, Lebenspartner und Freunde, aber auch für die JKU Linz, die TU Graz und für das UZR in Rottenmann ist.
Für Vizerektor Bernhard Hofmann-Wellenhof ist das UZR eine hervorragende Bildungsstätte in der Region. „Die AbsolventInnen des UZR sind in der Wirtschaft gefragt. Das UZR ist somit ein positives Siegel für Qualität und für den Standort Rottenmann" so Bernhard Hofmann-Wellenhof. Für den Vorsitzenden des UZR-Fördervereins, Dr.h.c. Ernst E.P. Hochsteger legt die Feierstunde ein Zeugnis darüber ab, welche gute Arbeit am UZR geleistet wird. Hochsteger hat sich bekanntlich sehr um die langfristige Absicherung des UZR mit einem universitären Leistungsangebot bemüht. Hochsteger: „Die Ausbildung am UZR ist für die heimische Wirtschaft und den Wirtschaftsstandort Österreich sehr wichtig".

 

Nicole Auracher, Lisa Brandstätter, Ralf Brandstätter, Simone Fritz, Marion Oswald, Martin Hehl, Christian Kammerlander, Jasmin Kröll, Oliver Röck, Thomas Schmölz und Daniel Wiesinger konnten die Diplome Magistra bzw. Magister in Empfang nehmen.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.