Mario Lindner neuen Ortsstellenleiter

Die neue Ortsstellenleitung des Roten Kreuzes Altenmarkt/Großreifling Foto: RK Die neue Ortsstellenleitung des Roten Kreuzes Altenmarkt/Großreifling
Rotes Kreuz Altenmarkt/Großreifling blickt auf beeindruckende Jahresbilanz 2022 zurück

Einen ausführlichen Rückblick auf die wichtige Arbeit der Ortsstelle Altenmarkt/Großreifling des Roten Kreuzes gab es im Zuge der Ortsstellenversammlung am vergangenen Samstag. Insgesamt 43 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, 8 hauptamtliche Sanitäter*innen und 2 Rotkreuzärzte haben sich im Bereich der Ortsstelle 2022 für die Versorgungssicherheit in der Region engagiert.

Mehr als 9.100 ehrenamtliche Stunden wurden im vergangenen Jahr nur im Rettungsdienst absolviert, dazu kommen nochmal mehr als 1.100 Stunden für Blutspendeaktionen, Aus- und Fortbildung, sowie Ortsstellenbesprechungen. Mehr als 260.000 Kilometer wurden von den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Roten Kreuz Altenmarkt/Großreifling zurückgelegt.

Insgesamt 138-mal war die Ortsstelle 2022 bei Notarzteinsätzen im Einsatz. „Die Bilanz unserer Ortsstelle kann sich wirklich sehen lassen! Das Rote Kreuz ist nicht nur in Notfällen verlässlich für unsere Mitmenschen da, sondern auch in den verschiedensten Alltagssituation und ist damit eine zentrale Stütze für das Zusammenleben in unserer Region!“, freut sich Mario Lindner, der im Zuge der Versammlung zum neuen Ortsstellenleiter gewählt wurde.

Ein besonderer Dank von Lindner und der gesamten Ortsstelle galt Ulrich Matlschweiger, der die Funktion nach jahrelanger, engagierter Arbeit übergab: „Uli hat in den letzten Jahren mit voller Kraft und aus ganzem Herzen für unsere Ortsstelle und unsere ganze Region gearbeitet.

Dafür gilt ihm, genauso wie allen ehrenamtlichen Kolleg*innen, ein großes DANKE – und wir freuen uns, dass er dem Roten Kreuz Altenmarkt/Großreifling auch in Zukunft als ehrenamtlicher Mitarbeiter erhalten bleibt!“

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.