Teuerung stoppen JETZT!

Teuerung stoppen JETZT! Foto: SPÖ
Steirischer Appell zum 1. Mai: „Teuerung stoppen jetzt!“

Am höchsten Feiertag der Sozialdemokratie, dem Tag der Arbeit, hat die steirische SPÖ heute erneut einen dringenden Appell an die Bundesregierung gerichtet. Unter dem Motto „Teuerung stoppen JETZT!“ ist eine echte Entlastung der Bevölkerung gefordert worden. Denn die Bürger:innen leiden täglich unter der Teuerung, beim Lebensmitteleinkauf, bei den Strom- und Heizkosten und dann, wenn die neuerliche Mieterhöhung ins Haus flattert.

 

„Mit fast 100 Veranstaltungen rund um den 1.Mai setzen wir als steirische SPÖ auch heuer wieder ein starkes Zeichen. Überall im gesamten Bundesland ist die Themenlage klar: Die Menschen leiden immer noch unter der massiven Teuerung und viele können sich das tägliche Leben nicht mehr leisten. Als Sozialdemokratie nehmen wir daher die Bundesregierung einmal mehr in die Pflicht und fordern endlich effektive Maßnahmen, die das Leben für alle wieder leistbar machen“, sagt der steirische SPÖ-Chef LH-Stv. Anton Lang, der betont: „Unser klares Ziel ist es, sowohl bei der Nationalratswahl als auch bei der Landtagswahl wieder die stärkste politische Kraft zu werden. Dafür werden wir gemeinsam kämpfen.“

 

SPÖ Graz Vorsitzende und Soziallandesrätin Doris Kampus ergänzt: „Es macht einen Unterschied, ob die SPÖ in einer Regierung vertreten ist, oder nicht. Denn wir als SPÖ sind eine Garantie für eine soziale Handschrift! Und das zeigen wir seit vielen Jahren in der Steiermark. Wenn es um soziale Anliegen und die Nähe der Menschen geht, dann reden wir nicht, dann handeln wir."

 

Um die Teuerung zu stoppen, hat die SPÖ auf Bundesebene einige Vorschläge, die in anderen Ländern bereits erfolgreich umgesetzt wurden:

• Teuerungsstopp bei Mieten

• Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel aussetzen

• Nationaler Gaspreisdeckel

• Strenge Preiskontrollen

• Echte Abschöpfung der Übergewinne

Insgesamt 96 Veranstaltungen finden in der Steiermark rund um den 1. Mai statt. Rund 80.000 Steirer:innen nehmen daran teil. Auch in Graz sind rund 700 Menschen zur Maifeier am Hauptplatz gekommen. SPÖ Landesgeschäftsführer Florian Seifter zeigt sich zufrieden: „Wir waren ja bereits in den letzten Wochen mit einer Kampagne zu unseren steirischen Maßnahmen gegen die Teuerung und unseren Forderungen an die Bundesregierung in der gesamten Steiermark präsent.

Der heutige 1. Mai bildet dabei den Höhepunkt. Zehntausende Steirer:innen setzen mit uns gemeinsam ein Zeichen und fordern, dass die Bundesregierung handelt und etwas gegen die Teuerung unternimmt.

Wir werden weiterhin an diesem Thema dranbleiben, bis Schwarz-Grün endlich Politik für die Bevölkerung macht!“

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.