Leute ..., das ist kein Faschingsscherz

Da kann man nur mehr sagen: Wo die Liebe hinfällt!

„Das musst du dir ansehen“, ruft meine Frau und ich trotte ins Wohnzimmer, wo eben die Fünf Uhr Nachrichten ausgestrahlt werden. Gebannt und mit einem verzückten Lächeln starrt sie auf den Fernseher, dort wird gerade über „Schnucki“ und „Friedrich“ berichtet.

Ein Kärntner Jungbauer hat das ungewöhnliche Liebespaar auf frischer Tat ertappt und kaum für möglich gehalten, was da vor seinen Augen abgeht. Der wild lebende Steinbock „Friedrich“ (Namensgebung durch die Familie Schienegger) hat sich über beide Hörner in „Schnucki“, eine Ziegendame auf einem Bauernhof oberhalb von St.Veit an der Glan verliebt und eben für Nachwuchs gesorgt. Vermutlich Mitte April wird die Zigenherde am Stiebitzer-Hof in Schaumboden um eine Attraktion reicher sein.

Die Pinzgauer Ziegendame „Schnucki“ nahm den medialen Besuch relativ gelassen und auch der zukünftige Vater „Friedrich“ zeigte keine Starallüren. "Wir sind froh, dass er bei uns ist. Er läuft frei herum, springt über den Zaun, geht in den Wald und kommt wieder. Wir können gar nicht mehr ohne ihn sein“, sagte etwa Bauer Franz Schienegger über den Galan mit den mächtigen Hörnern.

„Ist das nicht lieb“, lächelt mich meine Frau jetzt an und auch ich habe ein Lächeln auf meinen Lippen. „Ja“, sage ich „ein wunderbares Beispiel dafür, dass die Liebe keinen Unterschiede macht und so ein Paar bildet, das eigentlich nicht füreinander bestimmt ist.“

Keine Ahnung warum sie mich jetzt so komisch anschaut.

Link zum vollständigen Bericht

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.