LEADER-Region startet neue Förderperiode

Das Team der LEADER-Region Ennstal-Ausseerland freut sich auf neue Projekte © Martin Huber Das Team der LEADER-Region Ennstal-Ausseerland freut sich auf neue Projekte
Einreichung von innovativen Projekten bis 15. November möglich

Die LEADER-Region Ennstal-Ausseerland startet mit dem ersten Förderaufruf in die neue Förderperiode 2023-2027: Bis 15. November können innovative Projektideen mit Mehrwert für die Region eingereicht werden. Auf der neu gestalteten Website www.ennstal-ausseerland.at gibt es wichtige Informationen dazu.

„Rund 2,3 Millionen Euro Fördergeld stehen für den gesamten Zeitraum von 2023 bis 2027 zur Verfügung“, informiert Bürgermeister Herbert Gugganig, Obmann der LEADER-Region Ennstal-Ausseerland. „Das Wichtigste bleibt jedoch weiterhin gleich: LEADER-Projekte kommen aus der Region, sind innovativ und haben einen Nutzen für möglichst viele Menschen, so wie unser Leitsatz sagt – aus der Region, für die Region.

“ Die möglichen Themen reichen dabei von Wertschöpfung (Tourismus, Wirtschaft, Energie etc.) über Naturschutz und Kultur bis zum Gemeinwohl (Bildung, Generationen, Ortszentren, Ehrenamt etc.) Bis 15. November ist nun der erste Förderaufruf geöffnet und neue Projektideen können eingereicht werden.

„Es braucht sich jedoch niemand sorgen, wenn eine Projektidee jetzt noch nicht fertig ausgereift ist. Wir teilen unser Förderbudget auf alle Jahre gleichmäßig auf und die nächsten Förderaufrufe folgen dann gleich anschließend. Wir freuen uns auf interessante neue Projekte und beantworten die Fragen dazu gerne persönlich“, so Geschäftsführerin Barbara Schiefer.

Alle Informationen dazu auf www.ennstal-ausseerland.at.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.