großes DANKE am „Herist Sunntog“

Hatten allen Grund anzustoßen – Gisi Hochfilzer, 1. Vizebgmin Dipl. Päd. Maria Drechsler, Bgm. DI Hermann Trinker, Mag. Lukas Seyfried und Marc Schlager von der Schladminger Brauerei Foto: Ennstal TV Hatten allen Grund anzustoßen – Gisi Hochfilzer, 1. Vizebgmin Dipl. Päd. Maria Drechsler, Bgm. DI Hermann Trinker, Mag. Lukas Seyfried und Marc Schlager von der Schladminger Brauerei
Schladming hat nach dem vergangenen Sonntag allen Grund zur Freude: „Das Fest war eine großartige Veranstaltung und hat alle Besucher begeistert!

So viele haben dazu beigetragen, dass unsere Gemeinde als herzliche und lebendige Heimat wahrgenommen wurde“, so der Schladminger Bürgermeister Hermann Trinker. Er richtet seinen großen Dank an das Organisations-Team sowie an alle die für ein großartiges Gelingen beigetragen haben.

Endlich konnte der „Herist Sunntog“ in der Schladminger Vorstadt wieder stattfinden. Im Auftrag der Stadtgemeinde trat der Kulturverein Schladming in Kooperation mit der Schladming Innovations und Entwicklungs GmbH als Veranstalter auf. Eine große Herausforderung aus vielerlei Sicht!

Abgesehen von den großen Fußstapfen, die das Team um Gisi Hochfilzer hinterlassen hat, muss das Ganze natürlich auch rechnerisch gestemmt werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf € 25.000 – € 28.000 und werden über die Eintritte, Sponsoren, Ausschank und Verköstigung und den Losverkauf refinanziert.

Erst der enorme freiwillige Einsatz so vieler Vereine, Sponsoren und die großzügigen Spenden für den Glückshafen machen es möglich, dass am Ende auch Geld übrigbleibt. „Das wird dann weiteren kulturellen Veranstaltungen und Initiativen zugutekommen, wie das immer üblich ist“ so der OK Chef Lukas Seyfried. Mit dem Reingewinn wurden in der Vergangenheit unter vielen anderen Projekten, die Krippenfiguren in der Einsetz mitfinanziert.

Organisations-Chef Lukas Seyfried und sein Kernteam - SR Alfred Trinker (Kulinarik), Dir. Horst Kramer (Musik Programm), Dagmar Neureiter (Stände und Kunsthandwerk), Alfred Brandner (Finanzielles), 1. Vize Bgmin Maria Drechsler und GRin Claudia Gerhardter (Glückshafen) und GRin Brigitte Pürcher und GRin Michaela Kurtz (Service) – wurden für ihren Einsatz mit vielen glücklichen zufriedenen Besuchern reich belohnt - ohne die Unterstützung der vielen Freiwilligen, die für ein Fest für gelebte Werte gerne arbeiten, nicht denkbar!

DANKE FÜR über 1000! Stunden unbezahlbarer „Freiwilligen Arbeit“
DANKE an die Schladminger Wirtschaft für die tollen Preise
DANKE an die großzügigen Sponsoren
DANKE an die Vereine
DANKE euch ALLEN für’s Kommen!

Wer sich gewundert hat, dass aus dem einstigen „Hiarist Sunntog“ bzw. „Hiarest Sunntog“ der „Herist Sunntog geworden ist wird jetzt schlauer. In der Vergangenheit wurde des Öfteren auf die „richtige“ Schreibweise von Herist (Herbst) hingewiesen.

Von Hiarist zu Hiarest zum finalen Herist Sunntog hatten wir jetzt alles dabei. Dialektspezialisten in unserer Region sind sich zwar nicht 100%ig einig, aber bei Herist wird es jetzt bleiben.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.