Eine nachhaltige „nadelige“ Weihnachtsbotschaft

Eine nachhaltige „nadelige“ Weihnachtsbotschaft ©Zach-Kiesling
Das Stift Admont spendete dem ORF einen wundervollen Christbaum, der von den Mitarbeitern festlich geschmückt wurde.

Anlässlich eines Empfanges im Foyer des ORF-Mediencampus genossen u.a. ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann Hauptabteilungsleiterin Religion Barbara Krenn sowie ORF-Stiftungsräte gemeinsam mit Abt Mag. Gerhard Hafner OSB und Wirtschaftsdirektor Mag. Franz Pichler Wein und Sekt aus dem stiftseigenen Weingut Dveri Pax.

Bei der Segnung des Baumes betonte Abt Gerhard Hafner die Symbol- und Strahlkraft des Christbaumes in der heutigen Zeit. „Der Christbaum ist ein einladender Fingerzeig, über Nachhaltigkeit und Klimawandel nachzudenken. Was kann ich persönlich zum Klimawandel beitragen? Der Christbaum erinnert uns an die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus. Jesus ist das Licht der Welt.“

Die Kooperation mit dem ORF wurde in diesem Rahmen sehr positiv dargestellt: Berichte über das Museum für Gegenwartskunst, die Gesprächsreihe „kreuz und quer gedacht“ sowie eine Messübertragung am 25.12.2024 zeigen dies eindrucksvoll.

ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann: „Der ORF kommt immer wieder in den Genuss benediktinischer Gastfreundschaft. Im kommenden Jahr können wir den Weihnachtsgottesdienst anlässlich des 950-Jahres-Jubiläums des Stiftes Admonts übertragen.“

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.