Neues aus dem Kurbezirk Gröbming

Wolfram Steiner, Bürgermeister Fritz Zefferer, Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch, Ing. Gerhard Hochbichler, Bürgermeister Thomas Reingruber, Dr. Gerda Ploder, Lambert Stiegler, Norbert Lemmerer und Franz Perhab Foto: MG Gröbming Wolfram Steiner, Bürgermeister Fritz Zefferer, Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch, Ing. Gerhard Hochbichler, Bürgermeister Thomas Reingruber, Dr. Gerda Ploder, Lambert Stiegler, Norbert Lemmerer und Franz Perhab
In der letzten Sitzung der Kurkommission des Kurbezirkes Gröbming-Mitterberg durfte der Vorsitzende Bgm. Thomas Reingruber über eine positive Entwicklung der Nächtigungszahlen 2023 sowie einen erfreulichen Rechnungsabschluss berichten. Seit 35 Jahren gibt es nun diesen Kurbezirk, der hohe Kriterien und Auflagen für einen solchen erfordert.

Ganze 26 Jahre hat Ing. Gerhard Hochbichler als Verwalter der PVA-Gröbming die Geschicke der Kommission mit begleitet. Die Kommission dankte für die jahrzehntelange Arbeit und wünscht für den Ruhestand ab Mitte des Jahres alles Gute.

In Zukunft will sich die Kurkommission vermehrt in den touristischen Verkehr einbringen. Mit dem Sommerbus, welcher auch heuer in den Sommerferien stündlich von St. Martin bis Mandling fahren wird, dem Stoder-Shuttle und dem Tälerbus (Kleinsölk-Großsölk-Schöder) wurde in Zusammenarbeit mit den betroffenen Gemeinden, dem Tourismusverband Schladming-Dachstein und dem Land Steiermark ein umfangreiches Angebot geschaffen.

„Die Buslinien wurden letztes Jahr hervorragend angenommen und wir rechnen mit einer noch höheren Nachfrage. Dieses tolle Angebot ist nicht nur nachhaltig, sondern tut dem heilklimatischen Kurort Gröbming besonders gut“, ergänzt Bgm. Thomas Reingruber.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.