Weißnboch bei Liazn is aundaschd …….

Empfehlung Weißnboch bei Liazn is aundaschd …….
.....so lautete zumindest einer der vielen tollen Programmpunkte, die die Weißenbacher Narren ihrem gut gelaunten Publikum im Turnsaal der Volksschule präsentierten.

Für „Ungeübte" war schon der Zeitplan etwas gewöhnungsbedürftig: Beginn des Kabaretts um 19.33 Uhr – Einlass in den Saal ab 18.00 Uhr.
Und wer dabei war, weiß warum. Um 18.20 Uhr war kaum mehr ein Sitzplatz zu bekommen und die Stimmung war prächtig - als würde die Veranstaltung schon eine Stunde laufen.

Die kulinarische Betreuung der Gäste wurde vom Musikverein mit kräftiger Unterstützung der Feuerwehr durchgeführt. Auch hier wurde wieder der noch funktionierende Zusammenhalt der Menschen in einem Dorf in die Tat umgesetzt. Aber auch aus Liezen kam tatkräftige Unterstützung bei der Technik etc.
Und der DJ „Brüllnglasl - Willi" untermalte und „berieselte" mit seiner Stimmungsmusik „opti(ker)mal den ganzen Saal".
Die 18 Programmpunkte bewirkten eine „Marathonsitzung" die bis Mitternacht lief, aber kein Gast verließ frühzeitig freiwillig die Veranstaltung.
Zu gut, originell und pointiert war das Programm und hier Besonderheiten hervor zu heben, wäre unfair allen anderen gegenüber.
Es wurde naturgemäß vorwiegend „im eigenen Garten" geerntet und so manche Einwohnerinnen von Weißenbach fanden sich im Programm wieder. Es bleibt halt in einem Dorf nichts was Einem widerfährt lange geheim.
Ob im „Kommunikationszentrum" beim Kaufmann oder bei hochsportlicher Betätigung am Golfplatz bis hin zum zünftigen Ausflug der lokalen Jägerschaft – es gab immer und überall was zu tratschen uns so manches Hoppala wurde auf der Bühne veröffentlicht.
Durchgemischt von zahlreichen Gastauftritten beginnend in der Urzeit des Fred Feuerstein über Trude Herr und Conchita Wurst bis hin zu den Drei Tenören, deren Herzen dem Publikum im wahrsten Sinne des Herzens zuflogen (sogar unter Schmerzen – man frage den Thomas) bot das Programm der Weißenbacher Narrenrunde einen Unterhaltungsabend der Sonderklasse.
Die dicht an dicht sitzenden Besucher werden wohl noch lange an ihren Lieblingsplatzerln über diesen Abend lachen und diskutieren und dabei vielleicht schon wieder „Nahrung" für das nächste Narrenkabarett liefern. Denn im Dorf bleibt nix geheim.
Und das scharfe Kameraauge von BLO24.at wird auch wieder dabei sein – so wie heuer.
Schaut´s enk die vülln Bülda aun Leitln!

Viele Bilder von Johann Lüftenegger

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.