Mit frischem Elan in die Zukunft

Empfehlung Mit frischem Elan in die Zukunft
Die Rottenmanner und Oppenberger ÖVP sind seit Freitag, 6. Juni 2014 fusioniert und ziehen ab nun an einem starken Strang.

Vor wenigen Monaten wurden Oppenbergs Politiker von den Medien, vor allem aber von der Bevölkerung an den Pranger gestellt.

Der völlig überraschende, um nicht zu sagen fluchtartige Rücktritt des Bürgermeisters und des gesamten Gemeinderates ließ einen mehr als schalen Beigeschmack zurück.

Mittlerweile leitet Kommissär Peter Grogl mit Umsicht die Amtsgeschäfte und führt – ganz im Sinne der Oppenberger Bevölkerung - zudem auch die notwendigen Fusionsverhandlungen mit dem Rottenmanner Bürgermeister.
Beim Fusionierungs-Stadtparteitag wurden die bisherigen Ortsgruppen aufgelöst und die Mitglieder der neuen Stadtpartei gewählt.

Der STPO Franz Kleewein stellt sein Amt nach vielen erfolgreichen Jahren zur Verfügung und übernimmt die Agenden des Finanzreferenten. Als neuer Obmann fungiert Vzbgm. Alfred Bernhard, seine Stellvertreter sind Hans Peter Fink, Elke Brugger, Hanspeter Hofer und Christa Schörkmeier. Als Ehrenobmänner werden Dr. Rudolf Schwarz, Ing. Franz Mayer, Karl Schnuderl und Ing. Urban Fink die neue ÖVP Stadtpartei unterstützen.

LAbg. Odo Wöhry verwies in seinem Referat auf die Notwendigkeit von Reformen. „Man darf nicht geblendet durch Eigeninteressen an Reformvorhaben herangehen. Notwendige Reformschritte sind ungeachtet der persönlichen Befindlichkeiten im Interesse der Allgemeinheit umzusetzen", betonte Odo Wöhry. Umso mehr freue ihn das Zustandekommen des Fusionsparteitages und die einstimmige Wahl aller Funktionäre, denn dies zeige die politische Reife der handelnden Personen. Mit den besten Wünschen für die Zukunft der neuen Gemeinde beschloss er sein Referat.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.