Die ÖVP erwartet gute Noten im Bezirk

Empfehlung Die ÖVP erwartet gute Noten im Bezirk
Diese Aussage würde zutreffen,

wenn man die bevorstehenden Gemeinderatswahlen als Zeugnisverteilung betrachten könnte.

Bei der Pressekonferenz, zu der die beiden heimischen Landtagsabgeordneten Odo Wöhry und Karl Lackner nach Weißenbach/Liezen geladen hatten, klang berechtigter Optimismus durch.


Obwohl es zu Beginn sogar Befürchtungen gab, in den Fusionsgemeinden genügend Interessenten zu finden, geht die Volkpartei nunmehr mit 913 Kandidaten in die Gemeinderatswahlen 2015. Diese Zahl beinhaltet 22% Frauenanteil und 18% an Jugendkandidaten.
Positiv überrascht war man von der Aufbruchsstimmung in den Fusionsbereichen, die zum Teil besser als in den traditionellen Gemeindebereichen zu spüren ist.

Die ÖVP will den Wahlkampf jedenfalls auf sachlicher Ebene führen, waren sich beide Landtagsabgeordnete einig und Odo Wöhry bemerkte, dass die Reformpartnerschaft politisches Neuland betreten habe und diese Wahlen durchaus ein erster landesweiter Test sein werden.

Deswegen auch das eingangs verwendete Wortspiel über gute Noten.

Die Hauptthemen der ÖVP bei dieser Wahl werden sicher wichtige Bereiche wie leistbares Wohnen, Bildung, Mobilität und Qualitätstourismus, sowie auch die regionale Entwicklung sein.

Karl Lackner und Odo Wöhry waren sich einig, dass es eines der großen Ziele sein wird, die Wahlergebnisse des Jahres 2010 zu halten.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.