Schwerer Unfall auf der Autobahn

  • verfasst von Julian Rossmann
  • Aktuelles
Schwerer Unfall auf der Autobahn Foto: FF Gaishorn
A9-Gaishorn am See: Um 11:07 Uhr am Vormittag des 24. Februar alarmierte Florian Liezen die FF Gaishorn am See mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" zur technischen Hilfeleistung auf die Pyhrnautobahn.

Auf der Höhe Rastplatz Treglwang war es in Fahrtrichtung Slowenien zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen.

Eine Löschgruppe rückte unverzüglich mit dem HLF in Richtung Pyhrnautobahn aus, vor Ort gab die Einsatzleiteung rasch Entwarnung, der Fahrer des Pkw konnte sich selbstständig aus dem Wrack begeben. Der Pkw-Lenker wurde vom anwesenden RK sowie dem Notarzt versogt und folglich ins Krankenhaus abtransportiert, beim Fahrer des Lkw gab es keine Verletzungen zu beklagen.

Die Tätigkeiten vor Ort bestanden somit aus der Absicherung der Unfallstelle, Binden einer längeren Ölspur, Aufbau eines Brandschutzes sowie der schnellstmöglichen Mithilfe bei der Bergung des Unfallfahrzeuges um die Fahrbahn wieder freizubekommen.

Nach etwa 1,5 Stunden waren alle Tätigkeiten abgeschlossen und die Feuerwehr rückte wieder ins Rüsthaus ein.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.