Schwere Sportunfälle im Salzkammergut

Ing. Manuel Bartl Ing. Manuel Bartl
Gleich zwei schwere Skiunfälle ereigneten sich am 21.01.2012 in den Skigebieten des Steirischen Salzkammergutes.

Tauplitzalm-Zum ersten schweren Skiunfall kam es gegen 12.25 Uhr im Skigebiet Tauplitzalm.

Aus bislang unklarer Ursache kam dabei eine 27-jährige Knittelfelderin von der gesicherten Piste ab und stürzte über eine Böschung auf eine Straße. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz Bad Mitterndorf, sowie vom Notarzt-Team Ausseerland versorgt. Ein zufällig vorbeikommender Arzt leistete ebenfalls sofort Erste Hilfe.

Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz zuerst in das LKH Rottenmann eingeliefert und dann weiter in das LKH Bruck/Mur überstellt.

Loser/Ausseerland (Stmk.). Gegen 17.15 erreichte die Rettungsleitstelle Liezen abermals ein Notruf über einen Skiunfall am Loser.

Hierbei übersah eine 15-Jährige aus Dänemark eine Schneewechte und stürzte dabei auch auf eine darunter vorbeiführende Straße.

Das Rote Kreuz Ausseerland kam der Verunglückten mit einem Rettungswagen und dem Notarztfahrzeug zu Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde sie vom Roten Kreuz mit Rückenverletzungen in das LKH Bad Aussee eingeliefert.

Neuhofen/Bad Mitterndorf-Zwischen den beiden Skiunfällen wurden das Team des Roten Kreuzes Bad Mitterndorf, sowie das Notarztteam Ausseerland zu einem schweren Sturz in Neuhofen/Bad Mitterndorf gerufen.

Eine 72-jährige Wienerin war gegen 15.30 Uhr beim Spazieren auf einem Weg ausgerutscht und so unglücklich gestürzt, dass sie sich den Oberschenkel brach.

 

Auch sie wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das LKH Bad Aussee eingeliefert.

Bericht: Ing. Manuel Bartl

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.