Fahndung nach unbekannten Dieben

Öffentliche Fahndung nach unbekannten Dieben. Könnten sich auch im Bezirk Liezen aufhalten oder erkannt werden.

Leoben/Liezen  - Zwei unbekannte Täter haben einem stark sehbehinderten Obersteirer 11.500 Euro gestohlen. Die Polizei fahndet nun mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Tätern.

Wie bereits berichtet, tätigte ein 46-jähriger stark sehbehinderter Obersteirer, aus dem Bezirk Leoben, Dienstagmittag, 10. Jänner 2012 einige Bankgeschäfte und behob 11.500 Euro bei einer Bank. Den Betrag verstaute er seiner Umhängetasche.

Gegen 12:00 Uhr begab er sich in Richtung Bahnhof und legte seine Umhängetasche auf einen Mauersims, um zu telefonieren. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der sich nach dem Zentrum erkundigte. Während des Gesprächs, das als Ablenkung diente, näherte sich ein zweiter Unbekannter und stahl das Geld aus der Umhängetasche. Als der 46-jährige den zweiten Täter bemerkte, rief er sofort lautstark um Hilfe, worauf die beiden unbekannten Täter mit der Beute in verschiedene Richtungen davonliefen.

Die Polizei ersucht nun um Veröffentlichung der Fotos aus der Überwachungskamera. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat die Zustimmung zur Veröffentlichung erteilt. Wer kann Angaben zu den unbekannten Männern machen?

Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Josef-Heißl-Straße unter der Telefonnummer 059/133/6391 oder das Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059/133/60-3333 entgegen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.