Helikoptereinsatz nach Biss durch Kreuzotter

Wildalpen: Am Freitagnachmittag des 10. Mai 2024 wurde ein Wanderer, nachdem er von einer Kreuzotter in den Arm gebissen wurde, per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein 63-jähriger Mann aus Wien unternahm mit seiner Partnerin eine Wanderung zum sogenannten Turm (auf 1750 Meter Höhe) in der Gemeinde Wildalpen. Während des Ausflugs griff der Mann versehentlich in einen Latschenkiefernstamm und wurde dabei von der Schlange gebissen. In der Folge litt der Wanderer unter gesundheitlichen Problemen, darunter Schwindel, woraufhin die Rettungskräfte alarmiert wurden.

Der Verletzte wurde von dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit einem Rettungstau geborgen und nach einer Erstversorgung mit noch nicht näher bestimmten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Leoben gebracht. Bei der Rettungsaktion waren zudem 12 Mitglieder der Bergrettung Wildalpen beteiligt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.