Verdächtige behob einige tausend Euro

Verdächtige behob einige tausend Euro LPD
Steiermark: Die Polizeiinspektion Leibnitz sucht nach einer unbekannten Täterin, die dringend verdächtigt wird, am 02. Mai 2024 eine Geldbörse gestohlen zu haben.

Im Anschluss hob die Verdächtige an einem Bankomaten mehrere tausend Euro ab. Die Staatsanwaltschaft Graz hat nun die Veröffentlichung von Überwachungsbildern zur Fahndung angeordnet.

Tatbeschreibung
Der Vorfall ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in Gralla. Die Täterin entwendete um 11.10 Uhr die Geldbörse samt Inhalt aus der Handtasche ihres Opfers. Danach nutzte sie die Bankomatkarte des Opfers, um bei einer Bank in der Bahnhofstraße mehrfach unterschiedliche Bargeldbeträge abzuheben. Der Zeitraum für diese Abhebungen wird auf etwa 11.30 Uhr eingegrenzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Beschreibung der Täterin
Die Verdächtige trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jacke und eine Sonnenbrille, um ihre Identität zu verschleiern.

Lichtbildveröffentlichung
Die Staatsanwaltschaft Graz hat die Veröffentlichung von Überwachungsbildern, die von der betroffenen Bank aufgenommen wurden, angeordnet. Diese sollen bei der Identifizierung der Täterin helfen.

Hinweise
Personen, die Hinweise zur Identität der Täterin geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Leibnitz zu wenden. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 059-133-6160-100 oder 133.

Jede Information kann entscheidend sein und wird vertraulich behandelt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.