Mit Pistole Freundin bedroht.

Polizei Polizei
Mit Pistole Ex-Lebensgefährtin bedroht.

Mit einer Gaspistole bewaffnet betrat Mittwochmorgen, 21. März 2012, ein 53-jähriger Obersteirer das Büro seiner Ex-Lebensgefährtin und bedrohte sie mit dem Umbringen. Der Obersteirer wurde festgenommen und befindet sich derzeit in U-Haft.

Gegen 07:10 Uhr betrat ein 53-jähriger Obersteirer das Büro seiner 44-jährigen Ex-Lebensgefährtin und Arbeitskollegin, beide aus dem Bezirk Liezen, im AMS Liezen. Sofort ging er auf sie, zückte eine ungeladene Gaspistole und setzte sie der Frau an die Schläfe. Danach bedrohte der alkoholisierte Steirer die Frau mit dem Umbringen und verließ kurze Zeit später das Büro. Anschließend begab sich der 53-jährige in sein Büro und versteckte die Waffe in einem Kasten.

Als die geschockte Frau die Polizei verständigte, kam der 53-jährige erneut ins Büro und entriss ihr den Telefonhörer. Polizeibeamte konnten den Mann überreden vor das Gebäude zu kommen, wo er anschließend festgenommen wurde. Die 44-jährige Frau erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Der alkoholisierte Beschuldigte, 1,3 Promille, wurde in die Polizeiinspektion Liezen überstellt und die Gaspistole sichergestellt. Der 53-jährige war zur Tat voll geständig und wurde nach den Einvernahmen Donnerstagabend, 22. März 2012, wegen gefährlicher Drohung und beharrlicher Verfolgung in die Justizanstalt Leoben überstellt, wo die U-Haft verhängt wurde.

Im Dezember 2011 hatte sich die 44-jährige Frau, nach einer sechsjähriger Beziehung, wegen ständiger Differenzen vom 53-jährigen getrennt. Seither wurde die Frau von ihrem Ex-Lebensgefährten immer wieder verfolgt und bedroht, erstattete aber bisher keine Anzeige.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.