Randalierer verletzte zwei Personen

BLO24.at BLO24.at
Schladming – Sonntagfrüh, 13. Mai 2012, wurde ein alkoholisierter Georgier, der nach einer Auseinandersetzung zwei Personen leicht verletzt hatte, festgenommen.

Gegen 04:30 Uhr kam es im Stadtgebiet Schladming zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Dabei versetzte ein alkoholisierter 38-jähriger Georgier einer 18-Jährigen aus dem Bezirk St. Johann im Pongau und einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Liezen mehrere Faustschläge gegen den Körper, wodurch diese leicht verletzt wurden. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Liezen, den er zu Boden gerissen hatte, blieb unverletzt. Als die Polizeistreife an der Tatörtlichkeit eintraf, attackierte, beschimpfte und bedrohte er die einschreitenden Polizeibeamten. Nachdem er einem Polizeibeamten einen Fußtritt versetzt hatte, wodurch dieser unverletzt blieb, wurde er vorläufig festgenommen. Danach wurde der Randalierer in die PI Schladming überstellt. Dort setzte er sein aggressives Verhalten weiter fort und beschädigte die WC-Anlage der Polizeiinspektion.

Nachdem sich der Beschuldigte beruhigt hatte, wurde er einvernommen und war zum Großteil geständig. Ein Alkotest, der gegen 11:00 Uhr durchgeführt wurde, ergab knapp ein Promille.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der 38-Jährige wegen Körperverletzung, versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.