Polizisten retteten Mann das Leben

BLO24.at BLO24.at
Polizisten retteten Mann vermutlich das Leben

Liezen: Am 25. Mai, gegen 12.30 Uhr, reagierten Inspektor Niklas Rebhandl und Gruppeninspektor Peter Schöfl der Polizeiinspektion Liezen hervorragend, als sie das äußere Erscheinungsbild eines 84-jährigen PKW-Lenkers als medizinischen Notfall erkannten. Sie dürften so zur Lebensrettung des Mannes beigetragen haben.

Die beiden Polizisten fanden den Mann auf einem Parkplatz einer Tankstelle in Liezen im Fahrzeug sitzend vor. Der 84-Jährige war zuvor laut Zeugenaussagen in einem Kreisverkehr auffällig gefahren. Es war bereits eine starke Rauchentwicklung durch eine augenscheinliche Fehlbedienung der Kupplung feststellbar.

Der Mann war in sehr schlechter Verfassung. Inspektor Rebhandl, in seiner Freizeit auch als Rettungssanitäter tätig, deutete die erkennbaren Symptome des Mannes als Anzeichen eines akuten Schlaganfalles.

Die Beamten handelten sofort und verständigten das Rote Kreuz. Mit einem Rettungswagen wurde der 84-Jährige ins LKH Rottenmann transportiert, wo die Annahme eines Schlaganfalles bestätigt wurde.

Der Mann wurde zur weiteren Behandlung mittels Hubschrauber ins Klinikum Knittelfeld überstellt und stationär aufgenommen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.