Alko Lenker sah kein Anhaltezeichen

BLO24.at BLO24.at
Selzthal – Sonntagfrüh, 24. Juni 2012, missachtete ein alkoholisierter PKW-Lenker ein Anhaltezeichen und flüchtete. Erst nach elf Kilometern endete seine Fahrt.

Gegen 04:30 Uhr wollten Polizeibeamte bei einem 20-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Liezen, im Ortsgebiet von Rottenmann eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Als der 20-Jährige die Polizeibeamten bemerkte, flüchtete er mit weit überhöhter Fahrgeschwindigkeit. Nachdem er mit einer Geschwindigkeit von etwa 180 km/h zu entkommen versuchte, rammte er im Rottenmanner Kreisverkehr der B 113 einen Leitpflock und touchierte eine Leitschiene.

Trotz massiver Beschädigungen am Fahrzeug setzte er seine Fahrt in Fahrtrichtung Selzthal fort. Während dieser Fahrt lösten sich auf mehreren Kilometern verteilt beide Vorderreifen sowie weitere Karosserieteile. Lediglich auf den Felgen fahrend flüchtete der 20-Jährige in das Ortsgebiet Selzthal, wo er seine Fahrt nach knapp elf Kilometern aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug sowie einer Sackgasse beenden musste.

Der anschließenden Kontrolle versuchte sich der 20-Jährige unter Anwendung von Körperkraft neuerlich zu entziehen. Er wurde festgenommen und auf die Polizei Rottenmann überstellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,6 Promille, der Führerschein wurde abgenommen.

Der 20-Jährige wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr und schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Die im Fahrzeug befindliche 16-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Liezen blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Des Weiteren war das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen und es waren auch Kennzeichen eines anderen PKW montiert.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.