Installateur bestahl zwei Arbeitgeber

Empfehlung Installateur bestahl zwei Arbeitgeber
Ein aus dem Bezirk Liezen stammender Installateur bestahl seine Arbeitgeber. Bei einer Hausdurchsuchung konnte Installationsmaterial im Gesamtwert von 25.000 Euro sichergestellt werden.

Nach dem ein 37-jähriger Firmeninhaber aus dem Bezirk Liezen bei der Inventur einen enormen Fehlbestand feststellte und einen 44-jährigen Installateur seines Unternehmens im Verdacht hatte, erstattete er die Anzeige.

Nachdem sich der Verdacht gegen den 44-jährigen erhärtete, wurde eine Hausdurchsuchung beim Verdächtigen durchgeführt. Dabei konnten die Beamten Installationsmaterial des Arbeitgebers im Gesamtwert von 21.000 Euro sicherstellen. Des weiteren konnten die Beamten vom ehemaligen 39-jährigen Firmeninhaber, der der Betrieb 2005 an den 37-Jährigen übergeben hatte, Installationsmaterial im Gesamtwert von 4.000 Euro sicherstellen.

Der 44-jährige verantwortete sich dahingehend, dass er das Material wegen offener Lohnforderungen zurückbehalten hätte. Er wurde wegen schweren Diebstahles auf freiem Fuß angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.