Gewalttäter fuhr PKW zu Schrott

Empfehlung Alkomat BLO24.at Alkomat
Wörschach am Sonntagabend den 5. August 2012, würgte ein alkoholisierter Obersteirer im Zuge eines Streites seine Lebensgefährtin.

Danach fuhr er mit ihrem Fahrzeug davon und krachte gegen eine Leitschiene.

Gegen 21:00 Uhr kam es zwischen einem 29-jährigen Obersteirerin und seiner 22-jährigen Lebensgefährtin, beide aus dem Bezirk Liezen, während einer Autofahrt auf der B 320 zu einem heftigen Streit.
Die Frau hielt das Fahrzeug an, worauf sie der Lebensgefährte würgte. Der Frau gelang es in der Folge zu einem in der Nähe befindlichen Haus zu flüchten, worauf der stark alkoholisierte 29-Jährige mit ihrem Fahrzeug davonfuhr.
Die Frau, die leicht verletzt wurde, erstattete sofort die Anzeige.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug von den eingesetzten Streifenfahrzeugen an einer Tankstelle gesichtet werden. Der Lenker versuchte, als er die Polizeifahrzeuge sah, über die B 113 nach Rottenmann zu flüchten.
Wegen seiner Alkoholisierung krachte er mit dem PKW aber gegen eine Leitschiene, wodurch am Fahrzeug ein Totalschaden entstand. Der 29-Jährige konnte leicht verletzt aus dem Fahrzeug aussteigen.
Nach der Erstversorgung wurde der Obersteirer ins KH Rottenmann überstellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,5 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein sofort abgenommen.

Der 29-Jährige wurde wegen unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges, Körperverletzung und Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisiertem Zustand angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.