Nach Spritzfahrt Bruch vorgetäuscht

Empfehlung Nach Spritzfahrt Bruch vorgetäuscht
Zwei Jugendliche haben bei einer Spritzfahrt in der Vorwoche ein Microcar schwer beschädigt und anschließend einen Einbruch vorgetäuscht.
Sie konnten nun ausgeforscht und angezeigt werden.

Zwei 16-jährige aus dem Bezirk Liezen beschlossen in der Nacht zum Donnerstag, 02. August 2012, eine Freundin in Schladming zu besuchen.
Da sie kein Fahrzeug zur Verfügung hatten, schlichen sie in die Werkstatt eines 44-jährigen Freundes und entwendeten die Fahrzeugschlüssel.
Danach fuhren sie mit dem nicht zum Verkehr zugelassen Microcar über die B 146 in Richtung Schladming.

Nach eineinhalb Kilometern kam der Lenker aus eigenem Verschulden von der Fahrbahn ab, fuhr ins Gebüsch und blieb im feuchten Boden stecken.
Dabei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt, wodurch ein Schaden von 3.000 Euro entstand.

Die Jugendlichen unverletzt gebliebenen Jugendlichen stoppten danach einen PKW-Lenker mit dessen Hilfe sie das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zogen.
Anschließend fuhren sie wieder zur Werkstatt zurück, wo sie das beschädigte Fahrzeug abstellten.
Um jeglichen Verdacht von sich zu lenken, beschädigten sie das Schloss des Einfahrtstores, um einen Einbruch vorzutäuschen.

Beamte der Kriminaldienstgruppe Liezen konnten nach umfangreichen Ermittlungen den Fall klären und die Verdächtigen ausforschen.
Die Jugendlichen waren umfassend geständig und wurden wegen Unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges, Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung, Sachbeschädigung und Verkehrsunfall mit Fahrerflucht angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.