Schwerverletzter von Bruder aufgefunden

Empfehlung C 14 Rettungshubschrauber C 14 Rettungshubschrauber
PKW abgestürzt – Schwerverletzter von Bruder aufgefunden

Wolfsbachau–Samstagfrüh, 6. Oktober 2012, stürzte ein PKW rund 150 Meter ab. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Erst Stunden später konnte er von seinem Bruder aufgefunden werden.

Gegen 03:00 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem PKW auf der Gemeindestraße „Wolfsbachau" in Richtung seines elterlichen Anwesens unterwegs. Etwa 400 Meter vor seinem Elternhaus, im Bereich einer Linkskurve und Fahrbahnkuppe, kam er aus unbekannter Ursache links von der schmalen und kurvenreichen Fahrbahn ab und stürzte etwa 100 bis 150 Meter über steil abschüssiges Gelände in Richtung Enns ab.

Der 29-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt ein Schädelhirntrauma.

Da er am Vormittag noch immer nicht zu Hause war, begann sein 27-jähriger Bruder nach ihm zu suchen. Er fand gegen 12:00 Uhr unweit seines Elternhauses die Absturzstelle und stieg zum Verunfallten ab. Im unwegsamen Gelände fand er seinen schwer verletzten Bruder. Der 27-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Der 29-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Linz überstellt und stationär aufgenommen.

Die Feuerwehren Weißenbach/E und St. Gallen waren mit 15 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.