Verkehrsunfall auf der L714

Empfehlung Verkehrsunfall auf der L714
Verkehrsunfall auf der L714 in Großreifling

Am Montag, den 3. Dezember 2012 um ca. 06:03 Uhr, wurde die FF Großreifling zu einem Verkehrsunfall auf der L714 gerufen.

Bei starkem Schneefall und Schneefahrbahn verlor ein PKW-Lenker, kurz nach dem Campingplatz Weiberlauf, die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er touchierte an einem Brückengeländer ehe er nach ca. 5 Meter Sturz an einem Baum hängenblieb.
Zum Glück wurde das Fahrzeug von diesem Baum gehalten, ansonsten wäre der PKW noch weiter in Richtung Salza gestürzt.

Der PKW-Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Rote Kreuz Großreifling/Altenmarkt versorgte den Lenker, der sich Verletztungen unbestimmten Grades zuzog und zur weiteren Kontrolle ins Landesklinikum Waidhofen transportiert wurde.

Die Feuerwehr Großreifling sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete aufgrund der Dunkelheit die Unfallstelle aus, erreichtete einen Brandschutz und unterstützte die Bergungsarbeiten des Fahrzeuges.

Für die Bergung wurde ein LKW-Kran einer nahegelegenen Firma herangezogen. Der weitere Abtransport des beschädigten Fahrzeuges wurde druch das Autohaus Berger sichergestellt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.