Verkehrsunfall bei Altenmarkt

Empfehlung Verkehrsunfall bei Altenmarkt
Am 23. Jänner 2013 wurde die FF Altenmarkt bei St. Gallen um 14:15 Uhr per Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L715,zwischen Unterlaussa und Altenmarkt, alarmiert.


Ein rumänischer Fahrer eines Lieferwagens war auf der winterlichen Fahrbahn in einer Kurve von der Straße abgekommen. Er durchbrach die Leitblanke und stürzte in den Laussabach.

Als die FF Altenmarkt am Einsatzort eintraf, war die Polizei St. Gallen und die Straßenmeisterei St. Gallen schon am Einsatzort und sicherten die Unfallstelle ab.


Die ebenfalls alarmierte FF Unterlaussa traf kurze Zeit später am Unfallort ein. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb soweit unverletzt. Er wurde aber zur Kontrolle vom Roten Kreuz Altenmarkt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste das Schwere Rüst-Fahrzeug (SRF) St. Gallen angefordert werden, da aufgrund der Frachtpapiere nicht eindeutig festgestellt werden konnte ob es sich um ein Gefahrengut handelte. Der Laderaum wurde durch die angeforderten Spezialkräfte untersucht und es konnte Entwarnung gegeben werden.

Die FF St. Gallen begann im Anschluss mittels Kran das havarierte Fahrzeug auf die Straße zu heben. Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges der FF Altenmarkt wurde das Fahrzeug gesichert.

Nach der Bergung wurde das Fahrzeug von der Firma Freregger abtransportiert und die Straße durch die Feuerwehr gereinigt.

 

 

 

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.