100.000,- Euro Schaden

Empfehlung 100.000,- Euro Schaden
Flüchtiger Lenker ausgeforscht.

Ardning/A9 – Durch die aufgeblähte Plane eines vorerst unbekannten Sattelkraftfahrzeuges entstand im Februar des Vorjahres ein Gesamtschaden von 100.000 Euro. Das Fahrzeug und der Lenker konnten nach langwierigen Ermittlungen nun ausgeforscht werden.

Der Lenker eines vorerst unbekannten Sattelkraftfahrzeuges war am 1. Februar 2012, gegen 12:30 Uhr, auf der A9, Pyhrnautobahn, von Oberösterreich kommend in Richtung Graz unterwegs. Im Bosrucktunnel blähte sich plötzlich die zusammengerollte Plane an der Oberseite des Sattelanhängers auf und schlug gegen die Tunneldecke. In der Folge wurden Kabelstränge und Halterungen heruntergerissen. 17 nachfolgende Fahrzeuge, PKW und LKW, fuhren auf die herabgefallenen Teile auf und wurden dabei zum Teil erheblich beschädigt. Zum Glück blieben die Lenker unverletzt. Der Unfallverursacher, der seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt hatte, konnte vorerst nicht ausgeforscht werden.

Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Trieben gelang es aber nach mehr als einem Jahr Ermittlungen das Fahrzeug und den Lenker, einen 40-jährigen Italiener, auszuforschen. Der Lenker bestritt zwar die Fahrerflucht, gab aber an, dass er zur angeführten Zeit im Tunnel unterwegs war.

Der 40-Jährige wurde wegen Fahrerflucht angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.