Schwerer Unfall auf der A9

Empfehlung Schwerer Unfall auf der A9
Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Treglwang

Treglwang. Zwei, teils schwer Verletzte forderte ein Unfall am 19.08.2013 um 07:23 Uhr auf der A9 Pyhrnautobahn bei Treglwang.

Aus noch unbekannter Ursache ist dabei ein PKW einem LKW aufgefahren und wurde in die Mittelleitschiene geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 16- jährige Beifahrer des PKW aus Birkfeld im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Der 18- jährige PKW-Lenker aus Anger erlitt bei diesem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

"Die Rettungsmaßnahmen des schwerverletzten Beifahrers aus dem stark deformierten PKW gestalteten sich äußerst schwierig und war nur durch die professionelle Zusammenarbeit der eingesetzten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Feuerwehren Treglwang und Gaishorn möglich", so der Rotkreuz Einsatzleiter, Bezirksrettungskommandant Ewald Bauer.

Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber C14 ins LKH Graz eingeliefert. Der leichtverletzte PKW- Lenker wurde, zur weiteren Versorgung, vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann eingeliefert. Der Fahrer des LKW blieb bei diesem Zusammenstoß unverletzt.

Das Rote Kreuz war dabei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Zwei Rotkreuz- Teams aus Rottenmann und Liezen, der Rotkreuz Notarzt aus Kalwang, ein Kommandofahrzeug sowie der Notarzthubschrauber C14 kamen den verletzten Insassen zu Hilfe.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.