Motorradunfall auf der L714

Empfehlung Motorradunfall auf der L714
Am Freitag, 6. September, wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm zu einem Motorradunfall auf der L714 zwischen Großreifling und Palfau alarmiert.

Aufgrund der ungenauen Angaben des Unfallortes wurden beide Feuerwehren, um 16:37 Uhr, zum Einsatzort gerufen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache touchierte der Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden PKW und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der PKW-Lenker kam mit dem Schrecken davon, am PKW entstand lediglich ein Blechschaden. Der praktische Arzt Dr. Holzmüller sowie das Rote Kreuz Großreifling wurden ebenfalls zum Einsatzort alarmiert. Der Motorradfahrer war beim Eintreffen der Einsatzorganisationen ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung mit dem Christophorus 14 ins LKH Steyr geflogen.

Die Feuerwehren unterstützten das Rote Kreuz bei der Versorgung des verletzten Motorradfahrers, errichteten einen Brandschutz und begannen mit dem Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten. Die L714 wurde für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.