Alpine Suchaktion im Gange

Empfehlung Alpine Suchaktion im Gange
Derzeit ist auf der Planai eine Suchaktion nach einem Pensionisten aus Wien im Gange.

Die gestrige Suche war negativ verlaufen. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Mittwoch, 25. September 2013, unternahm eine Reisegruppe einen Ausflug auf die Planai (1840 Meter Seehöhe). Der Pensionist wurde das letzte Mal gegen 15.00 Uhr bei der Schladminger Hütte gesehen. Nachdem der 71-Jährige nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen war, wurde schließlich gegen 18.10 Uhr die Abgängigkeitsanzeige erstattet.

An der ergebnislosen nächtlichen Suchaktion waren 23 Kräfte der Bergrettungs-Ortsstellen Schladming und Haus/Ennstal, zwei Alpinpolizisten der Alpinen Einsatzgruppe Schladming sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums der Flugeinsatzstelle Salzburg mit Wärmebildkamera im Einsatz.

Seit 08.00 Uhr ist heute eine neuerlich Suchaktion mit etwa 30 Kräften der Bergrettung, vier Hundeführern der Bergrettung, vier Hundeführern der Rettungshundebrigade und zwei Alpinpolizisten im Gange, wobei vor allem wieder die Abstiegswege von der Planai nach Haus und Untertal abgesucht werden sollen.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Wiener bereits im Tal, möglicherweise im Raum Schladming, aufhalten könnte, wird seitens der Polizei ersucht, die Polizeiinspektion Schladming unter der Tel.Nr. 059133/6356 zu verständigen, falls er gesehen werden sollte.

Der 71-Jährige ist Brillenträger, schlank, trägt einen blauen Anorak, eine helle Wanderhose und einen hellen Schlapphut.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.