Mann wehrte sich gegen Festnahme

Empfehlung Mann wehrte sich gegen Festnahme
Ein alkoholisierter 31-Jähriger steht im Verdacht, sich Donnerstagabend gegen eine Amtshandlung zur Wehr gesetzt und dabei einen Polizeibeamten verletzt zu haben.

Der 31-Jährige aus Stainach wollte am 31.10.2013 gegen 17:45 Uhr seinen nicht zum Verkehr zugelassenen Kleinbus zur Abschleppung vorbereiten.

Dazu wendete er in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand das Fahrzeug auf einem Zufahrtsweg und blieb an der Straßenböschung hängen.

Der Mann holte zu Fuß Hilfe in der Ortschaft Pürgg. Bei der zu Hilfe gekommenen Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pürgg war ein Polizist der Polizeiinspektion Bad Aussee außer Dienst tätig. Dieser verständigte zur Abklärung des Sachverhaltes die zuständige Streife der Polizeiinspektion Stainach. Beim Einschreiten der Beamten ging der 31-Jährige aggressiv gegen die Polizisten vor, woraufhin die Festnahme ausgesprochen werden musste. Bei der Festnahme setzte sich der Mann zur Wehr und verletzte einen Polizeibeamten schwer. Bei seiner Einvernahme am nächsten Tag gab der Mann an, sich aufgrund seiner Alkoholisierung und des Missbrauchs von Marihuana nicht mehr erinnern zu können. Der 31-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.