Hundehalter ausgeforscht !

Empfehlung Hundehalter ausgeforscht !
Die Meldung über den in einem Gestrüpp südlich des Liezener Bahnhofes angebundenen und ausgesetzten Hund ging wie ein Lauffeuer durch die Leserschaft.

Enorm viele Zugriffe innerhalb kürzester Zeit (auch in der Kleinen Zeitung war eine Meldung über diesen traurigen Vorfall zu lesen) führten schließlich zum entscheidenden Hinweis.

Der „Besitzer" des Tieres konnte ausgeforscht werden. Seine Lebensgefährtin hat den Hund identifiziert.

Der Besitzer befindet sich derzeit im (heimatlichen) Ausland und hat seiner Partnerin angeblich erklärt, dass ihm der Hund entlaufen sei. Aufgrund des Datenschutzes, der bei solchen und anderen Vergehen dem „mutmaßlichen Täter" Anonymität bietet, dürfen (leider) keine näheren Details bekannt gegeben werden. Die Fakten werden vom Bezirkstierheim und dem Amtsarzt der Polizei übergeben und ein Gericht wird über die Folgen dieser unmenschlichen Vorgehensweise des Tierbesitzers entscheiden.

Wenigstens wird eines N I C H T passieren. Nämlich dass dem Mann dieses Tier wieder in seine Obhut übergeben wird. Es geht ihm gut im Tierheim und es wird ein schönes Platzerl für ihn gesucht werden, wo er bleiben kann (für den Rest seines noch jungen Lebens).

Aber so traurig dieser Vorfall auch ist – er hat Eines gezeigt. Wenn Menschen aufmerksam sind, Gerechtigkeitsempfinden, Courage und Tierliebe zeigen, kann man in solchen Fällen mit den neuen Medien schnelle und wichtige Erfolge erzielen. Die Meldung über die Bulldogge wurde via Facebook, Twitter u.ä. soziale Netzwerke innerhalb kürzester Zeit verbreitet und aufgeklärt.

Das werden wir von BLO24.at zum Anlass nehmen, ab dem neuen Jahr eine ständige Ecke für Tiere in Not einzurichten.

Vielleicht brennt die Vierte Adventkerze am kommenden Sonntag ein wenig heller und wärmer. Wir danken Allen die mitgesucht haben und hoffen auf Eure Mitarbeit, auch im Neuen Jahr.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.