Tödlicher Lawinenunfall

Empfehlung Tödlicher Lawinenunfall
Tödlicher Lawinenunfall in Oppenberg

Eine 32-jährige deutsche Staatsbürgerin unternahm am 09.02.2014 gemeinsam mit ihrem 44-jährigen Freund aus Oberösterreich und zwei weiteren Tourengehern aus Oberösterreich eine Schitour auf den Hochgrößen in Oppenberg.

Im Zuge der Abfahrt, gegen 12.30 Uhr musste die Gruppe einen Hang/eine Rinne queren. Jeder der Gruppe fuhr einzeln dort hinüber, die Frau als Letzte der Gruppe. Während dieser Fahrt löste sich ein Schneebrett und riss sie 400-500m mit.

Trotz sofortiger Suche durch die Begleiter konnte die Frau nicht aufgefunden werden und wurden die Rettungskräfte via Handy alarmiert. Sie konnte ca 2 Stunden später im Zuge eines planmäßigen Einsatzes durch einen Lawinenhund der Bergrettung und Sondiermannschaften 170 cm tief verschüttet aufgefunden werden.

Der auf der Lawine anwesende Bergrettungsarzt sowie ein Notarzt des Rettungshubschraubers konnten nur mehr den Tod der Frau feststellen.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.