Pfeffersprayeinsatz in Liezen

Empfehlung Pfeffersprayeinsatz in Liezen
Sonntagabend, 4. Mai 2014, musste von der Polizei bei einem Einsatz wegen einer Schlägerei Pfefferspray eingesetzt werden.

Gegen 20.40 Uhr ereignete sich bei einer Tankstelle ein Raufhandel, bei dem ein 48-jähriger türkischer Staatsbürger einen 51-jährigen türkischen sowie einen mit ihm verwandten21-jährigen österreichischen Staatsbürger attackiert hatte.

Eine Polizeistreife erhob den Sachverhalt vor Ort, die beiden Streitparteien befanden sich zuerst voneinander getrennt vor und in dem Tankstellengebäude.

Als Angehörige der erstgenannten Person am Einsatzort eintrafen, kam es sofort zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Gruppen, die sich kurz darauf zu einem heftigen Raufhandel entwickelten. Der 21-Jährige und ein gegnerischer 32-jähriger türkischer Staatsbürger, die brutal aufeinander mit Fäusten und Kopfstößen losgingen, mussten nach mehrmaliger Androhung durch einen Polizeibeamten durch einen Sprühstoß mit dem Pfefferspray voneinander getrennt werden, um zu verhindern, dass sich die Personen weiter verletzen. Die Lage beruhigte sich daraufhin.

Der 21-Jährige wurde im LKH Rottenmann medizinisch versorgt.

Die beiden einschreitenden Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Die Erhebungen sind im Gange.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.