Der Feuerteufel in Hall und Aigen?

Empfehlung Der Feuerteufel in Hall und Aigen?
Nachdem die Feuerwehren Admont und Hall bereits Mittwochfrüh im Einsatz waren um ein brennendes Nebengebäude in Hall zu löschen,

ging in der Nacht zum Freitag, 30. Mai 2014 erneut ein Notruf bei der FF Admont ein:
in Aigen bei Admont stand ebenfalls ein Nebengebäude eines Wohnhauses in Flammen!

Gegen 0.05 Uhr wurde die FF Admont mittels Sirene alarmiert. Nach deren Eintreffen am Einsatzort und Beurteilung der Lage durch Einsatzleiter BM Manfred Aster wurde die FF Hall nachalarmiert.

Der hintere Teil des Gebäudes, welcher als Geräteschuppen diente stand bereits in hellen Flammen. Gegen 0.25 Uhr heulten auch in Hall die Sirenen.

Die FF Admont führte sofort die ersten Löscharbeiten durch. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester im Inneren des Gebäudes geortet und unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht. Das Feuer konnte sich im Dachbereich nahezu auf das gesamte Gebäude ausbreiten. Die Feuerwehren Admont und Hall wechselten sich bei diesen Arbeiten mit insgesamt drei Atemschutztrupps ab. Die Mannschaft des Haller KLF-A sorgte vom Bach her mittels Tragkraftspritze für die Wasserzufuhr.
Nach Beseitigung aller Glutnester und mehreren Kontrollgängen mit der Wärmebildkamera konnte Einsatzleiter BM Manfred Aster gegen 1.30 Uhr "Brand aus" melden. Gegen 2.15 Uhr konnten die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken und Einsatzbereit melden.

Die Brandursache ist bisher unbekannt, es kamen keine Personen dabei zu Schaden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.