Verkehrsunfall fordert 14 Verletzte

Empfehlung Verkehrsunfall fordert 14 Verletzte
Pruggern: Bei einem Abbiege- manöver Samstagnachmittag, 31. Jänner 2015, kam es zu einer Kollision zweier Pkws,

bei der ein Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde.

Bei der Zufahrt zum Unfallsort kam es zu einer weiteren Kollision eines Feuerwehrfahrzeuges mit einem Pkw. Hier wurden mehrere Personen verletzt.

Gegen 16:00 Uhr lenkte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der B 320 in Richtung Schladming und bog auf Höhe der Ortschaft Pruggern nach links ab. Dabei missachtete er das dortige Linksabbiegeverbot und die auf der Fahrbahn angebrachte Sperrlinie. Es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 24-Jährigen aus Wien.

Der 24-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Ein mit dem unverletzten 37-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein Feuerwehr-Lkw, gelenkt von einem 29-Jährigen, fuhr kurz nach dem Unfall mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn von Gröbming kommend in Richtung Unfallstelle in Pruggern. Etwa drei Kilometer vor der Unfallstelle hatte sich in Richtung Schladming ein Stau gebildet. Der 29-jährige wollte mit dem Einsatzfahrzeug auf der Gegenfahrbahn an der stehenden Kolonne vorbeifahren.

In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam es zu einer Kollision eines entgegenkommenden Pkws, gelenkt von einem 56-Jährigen aus Wien, mit dem Feuerwehr-Lkw. Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schladming eingeliefert.

Der 29-Jährige und sieben Feuerwehrmänner, die im Lkw mitgefahren waren, gaben vorerst an, nicht verletzt zu sein, begaben sich aber später aufgrund von Hals- und Genickschmerzen in ärztliche Behandlung.

Bei beiden Fahrzeuglenkern wurde keine Alkoholisierung festgestellt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.