Fazit der Einsatzkräfte Formel 1

Empfehlung Fazit der Einsatzkräfte Formel 1
Großer Preis von Österreich:

Nach monatelanger Vorbereitung ziehen die Einsatzorganisationen eine positive Bilanz.

Der Einsatz in Spielberg ist ruhig und problemlos verlaufen. Das Verkehrsleitsystem hat sich bewährt.

„Eine friedliche Veranstaltung ist nun zu Ende gegangen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnten die Fans ein spannendes Rennwochenende erleben", sagte die behördliche Einsatzleiterin, Mag.ª Ulrike Buchacher, Bezirkshauptfrau von Murtal.

Bis auf einige Anzeigen wegen Diebstählen und Verlusten musste die Polizei nicht einschreiten. Zusätzlich wurden einige Lärmerregungen und Ordnungsstörungen zu den Nachtstunden geahndet. Das flexible Verkehrsleitsystem verhinderte größere Beeinträchtigungen bei der An- und Abreise.

Für das Österreichische Rotes Kreuz verlief das Wochenende auch verhältnismäßig ruhig. Insgesamt waren rund 200 Einsätze mit mehreren leicht verletzten Personen zu verzeichnen. Die Feuerwehr bezeichnet die Anzahl ihrer Einsätze ebenfalls als überschaubar.

Im Veranstaltungszeitraum wurden mehrere technische Hilfeleistungen durchgeführt und ein kleinerer Brand auf einem Campingplatz gelöscht.

„Aufgrund der Erfahrungswerte vom Vorjahr sowie der Verbesserung des Verkehrsleitsystems blicken wir gelassen den nächsten Großveranstaltungen im Murtal entgegen", meinte Behördenleiterin Mag.ª Ulrike Buchacher abschließend.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.