Taxilenker attackiert, Polizei verletzt

Empfehlung Taxilenker attackiert, Polizei verletzt
Taxilenker attackiert und Polizeibeamten verletzt

Falkenburg/Irdning: Da ein 37-Jähriger Samstagfrüh, 5. September 2015, sein Handy verlor und ein Taxilenker ihm nicht bei der Suche helfen wollte, attackierte er diesen und verletzte ihn leicht.

Bei der Festnahme wurde auch ein Polizeibeamter verletzt.

Gegen 04:20 Uhr verlor ein alkoholisierter 37-Jähriger aus dem Bezirk Liezen auf Höhe eines Lokals sein Handy.

Daraufhin fragte er einen Taxilenker, ob er ihm bei der Suche nach seinem Handy helfen könnte. Da dieser angab, keine Zeit zu haben, versetzte ihm der 37-Jährige Faustschläge und Kopfstöße gegen das Gesicht. Dies wurde von einer Zeugin beobachtet, die daraufhin die Polizei verständigte.

Eine Polizeistreife konnte den 37-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes antreffen. Aufgrund seiner Aggressivität wurde sofort die Festnahme ausgesprochen und ihm die Handfesseln angelegt. Der 37-Jährige weigerte sich jedoch ins Dienstfahrzeug einzusteigen, trat mit den Füßen gegen die Polizeibeamten und versuchte trotz der Handfesseln auf die Beamten einzuschlagen.

Da er sein Verhalten nicht einstellte, wurde ihm der Einsatz von Pfefferspray angedroht. Nachdem der 37-Jährige weiterhin Widerstand leistete und einen Polizeibeamten durch einen Tritt gegen das Schienbein verletzte, wurde vom Pfefferspray Gebrauch gemacht.

Bei dem Vorfall wurden der Taxilenker und ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Bei der Einvernahme gab der 37-Jährige an, dass er sich an nichts erinnern könne. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.